News

Zürich | 05.09.2017
Am vergangenen Donnerstagabend war es soweit: Der traditionelle Freestar Sunset-Cocktail brachte auch dieses Jahr Fachko...
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Zürich | 09.06.2017
Ein erhöhtes Volumen an Service Requests im IT Service Desk lässt sich meistens unkompliziert vorausplanen. Beispielswei...
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Success-Stories

Zürich | 15.12.2015

Traineeprogramm: fujitsu und max


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Zürich | 10.09.2015


Das Service-Desk der Hint AG: Die Visitenkarte der IT


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Factsheets

Zürich | 28.02.2017

Microsoft Office Online Seminare


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Zürich | 22.02.2017

UCC / Skype for Business


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München | 22.05.2012
„Talk im Park“ ist Ihre Plattform für praxisorientierte Wissensvermittlung und branchenübergreifenden ...
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Berlin | 14.05.2012
Der Verband der Automobilindustrie e. V. (VDA) veranstaltet zum zweiten Mal seine internationale Fachkonferenz zum...
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Factsheet 2

Zürich | 20.11.2015

QualiDesk-Schulung

 
ServiceDesk- und Onsite Mitarbeitende sind zweifellos die Visitenkarte Ihrer Informatik. Sie stehen im täglichen Kontakt mit den betreuten Kunden und beeinflussen den Eindruck der gesamten Informatik aus Sicht des Kunden entscheidend. Fachliche Kompetenz und die vollständige und termingerechte Erledigung der Störungen oder Aufträge wird erwartet. In aller Regel konzentriert sich die Ausbildung von Service-Desk Mitarbeiter auf informatikrelevantes Spezialwissen, ohne dabei auf wichtige Methoden zur systematischen Problemanalyse oder die Steigerung der notwendigen Sozialkompetenzen einzugehen. Und genau hier beginnt unsere Ausbildungsmethode.

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