IT-Service-Management

Das Zusammenspiel von Mensch, Prozess und Tool meistern

Erst wenn das Zusammenspiel von Mensch, Prozess und Tool fein aufeinander abgestimmt ist, können ITIL-Prozesse richtig zum Leben erwachen. Aber genau hier beginnt die Herausforderung: Es wird immer schwieriger die Anforderungen aus den Geschäftsprozessen abzudecken und die Einhaltung der vereinbarten Service-Level-Agreements zu gewährleisten. 

Erst das richtige Tool garantiert die effiziente Steuerung der Informationsflüsse zwischen den IT-Prozessen. Dadurch können die Prozesse und die Organisation analysiert werden und als Grundlage zur laufenden Identifizierung von Verbesserungspotenzial dienen. Gerne unterstützen wir Sie dabei. Wir unterziehen Ihr eingesetztes Tool einem herstellerneutralen Realitätscheck oder helfen Ihnen bei der Evaluation eines neuen ITSM-Tools.

Interimsmanager von Freestar-Informatik AG besitzen neben langjähriger Praxiserfahrung im operativen Geschäft, in der Problemanalyse und in der Erarbeitung von IT-Service-Management-Konzepten eine hohe Sozialkompetenz verbunden mit Führungsqualitäten und natürlichem Leadership.