News

Zürich | 05.09.2017
Am vergangenen Donnerstagabend war es soweit: Der traditionelle Freestar Sunset-Cocktail brachte auch dieses Jahr Fachko...
mehr

Zürich | 09.06.2017
Ein erhöhtes Volumen an Service Requests im IT Service Desk lässt sich meistens unkompliziert vorausplanen. Beispielswei...
mehr

Weitere News

Success-Stories

Zürich | 15.12.2015

Traineeprogramm: fujitsu und max


mehr

Zürich | 10.09.2015


Das Service-Desk der Hint AG: Die Visitenkarte der IT


mehr

Weitere Success-Stories

Factsheets

Zürich | 28.02.2017

Microsoft Office Online Seminare


mehr

Zürich | 22.02.2017

UCC / Skype for Business


mehr

Weitere Factsheets

Kalender

München | 22.05.2012
„Talk im Park“ ist Ihre Plattform für praxisorientierte Wissensvermittlung und branchenübergreifenden ...
Zum Event

Berlin | 14.05.2012
Der Verband der Automobilindustrie e. V. (VDA) veranstaltet zum zweiten Mal seine internationale Fachkonferenz zum...
Zum Event

Alle Events
 
Nachhaltige Entwicklung von IT-Spezialisten
Nehmen Sie mit
mir KONTAKT auf

Gabriela Rohner
Tel. 044 360 93 03

E-Mail  
Name  
Vorname  
 

Schon seit Jahren klagt die IT-Industrie darüber, dass es keinen qualifizierten Nachwuchs gibt. Um diesem Fachkräftemangel in der IT nachhaltig entgegenzuwirken haben wir uns bereits 2007 dazu entschlossen, jungen Menschen mit abgeschlossener Berufsaus-bildung einen fundierten Einstieg in die IT zu ermöglichen. Aus diesem Grund hat Freestar-Informatik AG noch im gleichen Jahr die Junior Academy ins Leben gerufen.

Jeweils zum 01. Oktober und 01. April startet eine Staffel mit 10 – 15 Juniors in ein 18-monatiges Praktikumsprogramm. Mit diesem, haben wir es geschafft auf die Bedürfnisse der Wirtschaft einzugehen und auch die Wünsche und Ziele unserer motivierten IT-Quereinsteiger mit diesen in Einklang zu bringen.

Das von uns konzipierte und seit Jahren erfolgreich umgesetzte Programm ist einzigartig. Wir verbinden fundierte, technische Ausbildung mit praktischer Erfahrung und unterstützen auch schulisch eine individuelle Persönlichkeitsentwicklung der Trainees. Dabei nutzen wir unter anderem unsere moderne E-Learning Plattform und stellen Zertifizierungen bei den Applikationsherstellern sicher.

Unsere Trainees werden in folgenden Bereichen eingesetzt:

  • Rollout
  • Windows 7 Migrationen
  • Service-Desk
  • Onsite-Support
  • System Engineering
  • Applicationsupport
  • usw.

Unsere erfahrenen Berater evaluieren die Kundenbedürfnisse und erstellen anhand dieser mit Hinblick auf die entsprechenden Anforderungen, massgeschneiderte Ausbildungsmodule. Während der gesamten Ausbildungszeit werden die Trainees von unseren Mitarbeitern geschult, betreut und gecoacht.

Seit Jahren schätzen unsere Kunden unser Engagement, die Qualität der Ausbildung und das hervorragende Preis-/Leistungsverhältnis beim Einsatz. Vielleicht bilden wir gerade Ihren zukünftigen Mitarbeiter aus?

Feedback unserer Kunden:

Fujitsu, Frau Katja Wuytack, Partner Management & Country Procurement Switzerland:
"Die Firma Fujitsu Technology Solutions AG beschäftigt seit dem Mai 2014 Trainees aus dem Traineeprogramm der Freestar-Informatik AG. Die von uns eingesetzten Trainees durchlaufen eine Art Fachtraineeprogramm, in dem schon bei der Einstellung die fachlichen Präferenzen des Trainees festgelegt werden. Der Trainee nutzt dabei die gesamte Laufzeit des Traineeprogramms sich für seinen Interessenbereich vorzubereiten. Wir freuen uns durch die Beteiligung am Traineeprogramm der Freestar-Informatik AG zur Ausbildung von IT-Fachkräften in der Schweiz beizutragen. Zumal wir Potential für uns in der Arbeitskraftgewinnung nach Ende des Traineeprogramms sehen.“


Bank Julius Baer & Co. Ltd., Frau Claudia Houdek, Helpdesk (PTNI):
"Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die Trainees der Freestar Academy äusserst motivierte, junge Leute sind die ihre Energie und Freude auch auf unsere User übertragen und so allen die tägliche Arbeit erleichtern. Weiter so und besten Dank!"


Interessant? Kontaktieren Sie uns, wir informieren Sie gerne umfassend.