Steigern Sie die Servicequalität Ihres ICT-Servicedesks
Der IT-Servicedesk ist als Anlaufstelle für die Benutzer die Visitenkarte für die gesamte IT-Abteilung. Um eine hohe Servicequalität bieten zu können, benötigen Sie neben einer umfangreichen fachlichen Kompetenz ein ausgeprägtes dienstleistungsorientiertes Kommunikationsverhalten. Ein weiterer Erfolgsfaktor ist eine ausgeprägte soziale Kompetenz der Servicedesk-Mitarbeitenden, die Professionalität signalisiert.
Die bewährte QualiDesk-Schulung hat die Freestar-Academy AG speziell für Service- und Supportmitarbeitende entwickelt. In einzelnen Modulen geht das Ausbildungsprogramm gezielt auf die Anforderungen des hektischen und fremdbestimmten Support-Alltags ein und erhöht die Kompetenzen der Mitarbeiter:
Gewährleistet wird dies durch die folgenden Inhalte der Schulung:
- Verbesserung des Kommunikationsverhaltens nach Innen und Aussen und positive Steigerung der Aussenwirkung
- Kennenlernen und Erlernen der zielorientierten und erfolgreichen Nutzung unterschiedlicher Kommunikationswege
- Kennenlernen verschiedener Methoden und Techniken zur nachhaltigen Steigerung der Arbeitseffizienz
- Erlernen und Anwenden einer pragmatisch zielorientierten Vorgehensweise bei der Problemanalyse
- Positive und nachhaltige Verbesserung der Kundenkommunikation
- Stärkung der Stärken und Reduzierung der Schwächen
- Verbesserung der gegenseitigen Wertschätzung und Stärkung des „Wir“-Gefühl
- Verbesserung eines störungsfreien Kontakts innerhalb aber auch zwischen den Teams
- Klärung des Verhältnisses Hol- und Bringschuld
Damit steigert Freestar-Academy AG gezielt die Kundenorientierung. Darüber hinaus stellen wir durch den Transfer auf tägliche Arbeitssituationen einen hohen Praxisbezug her. Dank dieser Methode kann das Erlernte optimal umgesetzt werden.
Gerne führen wir die Schulung direkt bei Ihnen vor Ort durch oder Sie nehmen an einem der Kurse an unserem Standort in Zürich teil.
Wir freuen uns darauf unsere QualiDesk-Schulung mit Ihnen durchzuführen!
Reaktionen unserer Kunden
«Ich habe schon des Öfteren an ähnlichen Seminaren teilnehmen dürfen, jedoch war keines so tiefgehend, gerade was die Definition der 4 Kundentypen anbelangt und auch das Fehleranalysemodell hat mir sehr gut gefallen Chapeau - Super gemacht sage ich nur!»
Nordin Chabane
Teilnehmer
«Ich war sehr positiv überrascht von diesem Seminar. Auch wer denkt alles richtig gemacht zu haben lässt sich hier vom Gegenteil überzeugen. Ich für mich konnte vieles mitnehmen und es wird mir nicht nur beruflich weiterhelfen.»
Kuno Boner
Emmi Service Desk, Emmi Schweiz AG
«Besonders gut gefallen hat mir die lockere und angenehme Atmosphäre. Auch fand ich gut, dass wir unsere persönlichen Erfahrungen/Geschichten mit einbringen konnten und nicht nur anhand von Beispielen auf einem Papier/PP-Präsentation gearbeitet wurde. Ich finde, dass sehr wertvolle Tipps weitergegeben wurden, die einfach in den Alltag integriert werden können.»